Kundengruppe: Gast
Deutsch English

FAQ - Häufig gestellte Fragen


1. Ich bin aus der EU (außer Deutschland) und habe eine UID Nummer. Wie kann ich ohne Mehrwertsteuer bestellen?

2. Ich bin aus der Schweiz. Wie kann ich ohne Mehrwertsteuer bestellen?

3. Meine UID Nummer wird als ungültig erkannt. Sie ist jedoch gültig. Die Mwst. / VAT wird deshalb nicht abgezogen.

4. Warum kann ich mich nicht einloggen?





1. Ich bin aus der EU (außer Deutschland) und habe eine UID Nummer. Wie kann ich ohne Mehrwertsteuer bestellen?

Die Mehrwertsteuer von 19% wird automatisch von Ihrer Bestellung abgezogen. Nach Eingabe Ihrer Adresse wird im weiteren Bestellverlauf die Summe ohne Mehrwertsteuer berechnet.
In das Feld "UstID. / UID" muß Ihre gültige UID Nummer eingetragen werden. Wir sind verpflichtet, die UID Nummer zu prüfen.



2. Ich bin aus der Schweiz. Wie kann ich ohne Mehrwertsteuer bestellen?

Die Mehrwertsteuer von 19% wird automatisch von Ihrer Bestellung abgezogen. Nach Eingabe Ihrer Adresse wird im weiteren Bestellverlauf die Summe ohne Mehrwertsteuer berechnet.
Das Feld "UstID. / UID" darf nicht ausgefüllt werden.



3. Meine UID Nummer wird als ungültig erkannt. Sie ist jedoch gültig. Die Mwst. / VAT wird deshalb nicht abgezogen.

Dieses Problem betrifft Kunden aus der EU (außer Deutschland).
Bitte teilen Sie uns per E-Mail Ihre UID Nummer mit. Wir werden diese manuell prüfen. Anschließend schalten wir Sie für den Kauf ohne Mwst. frei.
Das fuktioniert leider nur, wenn Sie bei uns ein Kundenkonto eröffnet haben.
Es handelt sich bei diesem seltenen Problem um eine Inkompatibilität der Shopsoftware mit der EU-Prüfsoftware. Wir arbeiten an einer Problemlösung.



4. Warum kann ich mich nicht einloggen?

Wenn einmal "als Gast" von Ihrem Rechner bei uns bestellt wurde, kann es vorkommen, daß Sie sich nicht einloggen können.
Bitte löschen Sie in Ihrem Browser das Cookie "nicolai-equipment.de" das durch unseren Shop gesetzt wurde. Anschließend aktualisieren Sie den Browser.





Zurück